Aktuelle Workshops & Lehraufträge


Lehraufträge

* Modul/Seminar "Tanzpädagogik" für Studierende des Studienganges Soziale Arbeit an der Hochschule Bremen.

* Fach "Musisch-rhythmisches Gestalten" in berufsbegleitenden Ausbildungen zum/zur Erzieher/in beim Paritätischen Bildungswerk Landesverband Bremen e.V.

* Vertiefungsunterricht "Stress & Stressbewältigung für Erzieher*innen" beim Paritätischen Bildungswerk Landesverband Bremen e. V.


Kidstime Bremen

Kidstime ist ein Workshop für Eltern und Kinder in Familien, die von psychischer Erkrankung betroffen sind. Es wird ein geschützter Rahmen geboten, in dem sich Familien in offener Atmosphäre zu den Themen psychischer Erkrankungen austauschen können. Es finden Gruppendiskussionen für Eltern statt und für Kinder sowie für Jugendliche wird eine spielerische und gestaltende Arbeit ermöglicht (Theaterspiel, künstlerische Angebote). Neben Informationen und Austausch zu psychischer Erkrankung soll auch spielerischer Ausdruck, Spaß und Freude nicht zu kurz kommen.
Termine: jeder 1. Freitag im Monat


Workshop Präsenz vor der Gruppe Jugendleiter*innen-Fortbildung

Methodentag für junge Menschen zwischen 14-17 Jahren / Jugendleiter*innen-Fortbildung

Im Rampenlicht... … zu stehen, das ist nicht immer und bestimmt nicht für Jede*n einfach! Aber es macht auch Spaß, wenn ich weiß, wie ich am besten auftreten kann, wie ich mir die Aufmerksamkeit meiner Gruppe sichere, wie ich sicherer werde, wenn ich vor Vielen etwas sagen muss. In diesem Workshop geht um Deine Präsenz vor der Gruppe. Spielerisch und theaterpädagogisch wird hier an Deinem Auftritt gearbeitet.
10. November 2018  10:30-16 Uhr 

 


Theater-Workshop für Erwachsene

Einen spielerischer Einstieg in die Welt des Theater finden, kreativen Umgang mit literarischen Texten kennenlernen und gemeinsam ein kurzes Theaterstück in lockerer Atmosphäre erarbeiten, dafür steht dieser Workshop.
11. November 2018  10-19 Uhr  im Saal des Parzivalhofes