"Peter & der Wolf"

38 Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 10 Jahren aus dem Stadtbezirk Oslebshausen erfahren am eigenen Leib, auf welchen Pfaden sich der Zeitgenössische Tanz bewegt. Zusammen wird Musik intensiv gehört und in Bewegung umgesetzt, experimentiert, Schrittfolgen erlernt, unterschiedliche Tanzstile kennen gelernt und mit den Ideen der Kinder eine Geschichte gesponnen.

 

‚Früh am Morgen als alles noch schlief und selbst der Tag sich am liebsten noch mal umgedreht und ein bisschen weiter gedöst hätte, tat Peter etwas, das er sonst nicht durfte. Der Großvater pflegte immer zu sagen: Räum dein Zimmer auf Peter. Das muss sein, sonst wird nachts das Spielzeug lebendig. Aber an diesem frühen Morgen packt Peter die Neugier. Nur einmal kurz in eine Kiste rein schauen. Vor seinem Auge erwachen seine Spielsachen und sich die Geschichte von Peter und der Wolf wird lebendig.

 
Projektlaufzeit:
 
Sept 2015 - Juni 2015