Yoga & Entspannung

 

Ich bin ausgebildete Hatha-Yogalehrerin und Yin-Yoga-Lehrerin.  In meinem Unterricht mixe ich gern verschiedene Yogastile. Meine Begeisterung für die Bewegung kommt hier mit dynamisch-fleißenden Bewegungsabfolgen zur Wirkung oder auch in lang gehaltetenen Asanas (Körperstellungen). Hier beziehe ich mich auf das Einnehmen - Stillwerden - Ankommen.

In Verbindung mit Atem und Affirmationen zaubern ich mir ein Lächeln auf die Lippen. Es entsteht ein Wohlgefühl für Körper, Geist und Seele. Yoga ist mehr als anmutig wirkende Körperstellungen und Entspannung.

 

 

 

Der Begriff Yoga stammt aus dem Saskrit und bedeutet "Harmonie".

Es beinhaltet Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) und  Tiefenentspannung.

Yoga dient der Stressbewältigung, wirkt Verspannungen, Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen entgegen, stärkt das Immunsystem, sorgt für geistige Klarheit und Gelassenheit, innere Ruhe und Leichtigkeit.

Dabei kann Yoga von jedem praktiziert werden, unabhängig von Herkunft,  Religion und Alter.