Aktuelle Tanz & Theater Projekte & Inszenierungen

Tanz & Theater ist mein innerer Antrieb - mich als Künstlerin zu begreifen. Es ist Kunstform & Schnittstelle von Sprache und Bewegung und sollte sich forschend, prozesshaft & ergbnisoffen zeigen.



Tanz & Theater im Kindergarten & in der Schule

In meinen Projekten wird den Teilnehmenden durch zeitgenössichen Tanz und Theater Wege zur Kunst ermöglicht. Sie beschäftigen sich mit ihrem Körper, ihrer Stimme, ihren Gefühlen und entwickeln dabei einen künstlerischen Ausdruck und erlernen soziale Kompetenz. Je nach Format, Dauer und Thema beinhalten meine Projekte stets Ensembleübungen, Raumwahrnehmung, kreative Auseinandersetzung mit eigenem und fremden Bewegungsmaterial, literarischen sowie eigenen Texten. Dabei sehe ich die künstlerische Gestaltung als einen Prozess aller Ensemblemitglieder, sich selbst mit seinen Fähigkeiten zu entwickeln, zu positionieren und zu kooperieren. 

Sechs Choreografien

Ein Projekt von tanzwerk bremen & dem Fachverband für das Darstellende Spiel in der Schule e.V.

 

Theaterprojekt mit Kindergartenkindern

Ein Projekt von Kultur Vor Ort.

 

 

 

Tanz mit Schüler*innen in Verden

Ein Projekt von Tintenklecks und tanzwerk bremen.

Tanztheaterprojekt mit Kindergartenkindern

Ein Projekt von tanzwerk bremen, Schlachthof, Bürgerhaus Oslebshausen.